Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Altersloser Actionheld

„The Commuter“ zeigt Liam Neeson, 65, als total fitten Actionheld.

12.01.2018
Täglich pendelt der ein beschauliches Leben führende Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) von einem verschlafenen Vorort New Yorks ins Zentrum nach Manhattan. Eines Tages heuert ihn eine mysteriöse Fremde (Vera Farmiga) an, gegen hohe Belohnung einen bestimmten Passagier ausfindig zu machen. Persönliche Drohungen gegen ihn inklusive. MacCauley bleibt nur eine Stunde. Liam Neeson brilliert in dem Actionfilm, der irgendwo zwischen „Non-Stop“, „96 Hours“ und Alfred Hitchcock angesiedelt ist.

Nach „Unknown Identity“, „Non-Stop“ und „Run All Night“ ist „The Commuter“ die bislang vierte Zusammenarbeit zwischen Liam Neeson und Regisseur Jaume Collet-Serra. Dass Neeson mit inzwischen 65 Jahren noch immer gerne als Actionheld gebucht wird, liegt an seiner körperlichen Fitness. „Ich fühle mich immer noch wie 45 und nicht wie 65“, sagt er in einem Interview. „Aber ich muss dazu sagen: Ich passe auch sehr gut auf mich auf. In einem Rentnerclub der alten Actionhelden werde ich wohl niemals einchecken“.

Um fit zu bleiben, spult Neeson tagtäglich ein Fitnessprogramm herunter, das er in seiner Wohnung in New York beginnt. „Zunächst setze ich mich morgens ans Fahrrad, also in meinem Apartment. Dann gehe ich an die Rudermaschine und schließlich drehe ich noch eine Runde beim Walken im Central Park“. Neeson schreckte früher auch nicht vor Extremsportarten zurück, und stieg auch als Boxer in den Ring. Doch das ist nicht das Gefährlichste, was er jemals getan hat. „Das Gefährlichste war das Rauchen“, sagt Neeson. „Wie gut, dass ich damit schon vor 23 Jahren aufgehört habe“.

"The Commuter" jetzt nur im Kino!

Vorverkauf "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust"

Der Vorverkauf für das große Finale von "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" geht in die nächste Runde: Sichert euch jetzt die Tickets fürs Startwochenende von 9. bis 11. Februar und für den Valentinstag am 14. Februar!

Zum Event

Sneak Previews

In ausgewählten Cineplexx Kinos werden regelmässig Sneak-Previews angeboten. Lass dich überraschen und schau dir Filme bereits Wochen vor dem offiziellen Kinostart an!

Zum Event

I feel movies. IMAX® movies.

In einem IMAX®-Kino wurde alles, vom Film selbst bis hin zur Kinotechnik und Saalgestaltung, entwickelt und angepasst, um Ihnen das Gefühl zu geben, sich mitten im Geschehen zu befinden.

Zum Artikel