Mia (Tiffany Haddish) und Mel (Rose Byrne) sind nicht nur beste Freundinnen, sondern haben auch ein gemeinsames Kosmetikunternehmen. Leider sind sie unternehmerisch nicht die Besten, sondern tun sich finanziell relativ schwer. Da kommt das Übernahmeangebot von der eher verrufenen Claire Luna (Salma Hayek) gerade recht: Sie gilt als Ikone des Kosmetikhandels, aber die Freundschaft zwischen Mia und Mel wird durch diesen Deal auf eine harte Probe gestellt. Und auch die Praktiken, die bei Claire Luna herrschen, offenbaren das hässliche Gesicht der Schönheitsindustrie…
Regisseur
Miguel Arteta wollte mit "Lady Business" nicht bloß eine Komödie über das Beauty-Business drehen, sondern vielmehr einen Film über eine Freundschaft:
„Als jemand, der aus dem Ausland stammt, ist es mir nicht fremd, dass man versucht, sich über Freundschaften eine Art Familie aufzubauen“, sagt Arteta.
„Die Beziehung zwischen Mia und Mel ist so eine Freundschaft, die wie eine Familie ist. Damit kann ich mich gut identifizieren. Und der Film feiert diese Art des Familienersatzes“.
Für Salma Hayek, die den fiesen Part spielt, brachte "Lady Business" sogar ein paar interessante Erkenntnisse:
„Ich habe viel gelernt, in Hinblick auf unsere Obsession mit Schönheit und wie sehr unser Image zu tun hat mit den Hochglanzbildern“, sagt Hayek. Die inzwischen 53-Jährige hat übrigens keine Angst vor dem Altern.
„Meine Mutter hat mir immer gelehrt, dass man in Würde altern soll. Meine Oma hatte auch nie Angst davor. Und deshalb mache auch ich mir keine Gedanken darüber“.
"Lady Business"